Anwalt

rauk

Rechtsanwalt Ulrich Kerner war einige Jahre als freischaffender Musiker tätig, bevor er sein juristisches Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin begann. Seine juristischen Staatsexamen schloss er beide mit Prädikat ab. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt arbeitete er zunächst in der Wirtschaftskanzlei SammlerUsinger in den Bereichen des öffentlichen Baurechts und des Vergaberechts. Um als Strafverteidiger tätig zu sein, wechselte er in seine heutige Kanzlei FHF Rechtsanwälte und Notar, die eine bis in die 70er Jahre zurück gehende Tradition engagierter Strafverteidigung hat. Rechtsanwalt Ulrich Kerner ist Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht.  Als Strafverteidiger hat er seinen Schwerpunkt im Steuerstrafrecht und Zollstrafrecht und dem Bereich IT-Strafrecht/Cybercrime. Als Steuerrechtler ist er insbesondere im Steuerstreit tätig. Daneben berät er Unternehmen und alternative Wirtschaftsformen im Gesellschaftsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht, Grundstücksrecht und im Datenschutz.

Rechtsanwalt Ulrich Kerner hält regelmäßig Vorträge und ist Dozent auf Schulungsveranstaltungen.

Mitgliedschaften:

Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V.

Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V. (WisteV)

DATEV e.G.

Kontakt zu Rechtsanwalt Ulrich Kerner:

FHF Rechtsanwälte und Notar
Magdeburger Platz 2
10785 Berlin
Tel.: 030 – 262 20 23
Fax: 030 – 262 96 74
www.fhf-recht.de
E-Mail: post [ät] fhf-recht.de (PGP Key auf Anforderung)